Über mich

Seit 2006 unterrichte ich als Gitarrenlehrer an unterschiedlichen Musikschulen im Raum Esslingen/Stuttgart. Als Studio- und Livegitarrist sowie Songwriter bin ich seit über 30 Jahren in und für diverse Bands tätig und verfüge über ein großes musikalisches Spektrum von Blues, Pop bis hin zu Rock und Metal.

Ich spiele seit 1981 Gitarre und gründete 1984 meine erste Band namens Freeze Frame und wurde  1986 Landesrockfestivalsieger Baden Württemberg.1988 wechselte ich zu der Band „Sinner“.  Zwischen 1988 und 2007 veröffentlichte die Band diverse Tonträger auf denen ich Gitarre spielte und auch am Songwriting beteiligt war. In dieser Zeit absolvierte ich unzählige Konzerte und Europatourneen u.a. im Vorprogramm von Mr.Big und Deep Purple.

1996 war ich Mitbegründer der weltweit erfolgreichen Heavy Metal Band Primal Fear. Mit der Band veröffentlichte ich 4 Alben die allesamt in den deutschen Media Control Verkaufscharts unter den Top 70 landeten und auch im Ausland in den Charts vertreten waren. Für Primal Fear spielte ich auf so bedeutenden Festivals wie das Wacken Open Air (D),With Full Force (D), Bang Your Head (D),Dynamo Festival (NL) Tuska Festival (FI),Bloodstock Festival (UK), Monsters Of Rock (I) , Live`n`Louder ( BR) , und  nahm an 6 Europa, 2 Amerika ,3 Südamerika und 2 Japantourneen teil und durfte die Bühnen mit Rock-Größen wie Iron Maiden, Nightwish, Dio, Hammerfall, Helloween, Saxon, David Lee Roth, Joe Satriani, Deep Purple, Dream Theater uvm. teilen.

Seit 2016 bin ich auch ein Teil der Rock Meets Classic Familie und hatte die Ehre mit Grössen wie Don Felder (The Eagles),Steve Lukather (Toto), Joe Tempest ( Europe), Rick Springfield, Midge Ure (Ultravox),The Sweet, Magnum,Uriah Heep,Doro,Thin Lizzy und Steve Walsh (Kansas) auf der Bühne stehen und ihre Songs performen  zu dürfen.

Hier finden Sie mich

Gitarrenunterricht-Esslingen

Tom Naumann
Otto-Bayer-Str. 7
73730 Esslingen am Neckar

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0711 88246066

 

oder

 

0171 2726507

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.